Seit 2007 arbeite ich als Gastdozent an der Filmakademie Ludwigsburg gemeinsam mit den Studenten des Studiengangs Schnitt/Montage daran, den vielfältigen Möglichkeiten des kreativen Schnitts tiefer auf den Grund zu gehen.


Seit 1997 arbeite ich als Cutter / Editor in Köln.

Meine Leidenschaft für Film und Literatur brachte mich 1993 zum Studium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften an der Universität Köln.

Ein Schnittpraktikum und ein Cuttervolontariat neben dem Studium öffneten mir die Tür zu einem der spannendsten Bereiche des Filmemachens -  der Montage.


DokuDoku.html
SerieSerie.html
SpielfilmSpielfilm.html
WerbungWerbungX.html
Über Mich
KontaktKontakt.html
ReferenzenReferenzen.html
LinksLinks.html
ImpressumImpressum.html
etc.etc..html
Home.html
MARTIN WOLF
Editor bfsHome.html

Die Herausforderung, den besten Weg durch die Vielzahl der Möglichkeiten des Materials zu suchen, den Spannungsbogen und das richtige Timing einer Geschichte herauszuarbeiten und zu prägen, fasziniert mich immer wieder aufs Neue.

Mit einer Fortbildung zum Fiction-Producer IHK am Kölner Filmhaus konnte ich 2001 mein theoretisches und praktisches Wissen über Dramaturgie und Filmproduktion weiter vertiefen.


http://www.imdb.com/name/nm1134265/
http://www.crew-united.com?bio=37958
http://www.bfs-filmeditor.de/profil/martin-wolf/